Montag, 3. September 2007

Teil 2

So, jetzt bin ich dran mit meiner Abrechnung.

Ich liefere noch ein paar Bilder von dieser wirklich abwechslungsreichen andinen Zugfahrt nach. Wir hatten alles: Berge, Wüsten, Minen, Tunnel, hohe Brücken, Regen, Schnee, Sonne, Lamas und dazu im Takt das rhythmische von-links-nach-rechts-geschüttelt-werden. Als Bonus gab's noch den ersten Kokatee im Styroporbecher und man hatte gleich das subjektive Gefühl weniger Schwierigkeiten mit der Höhendifferenz zu haben.
Man muss nur lange genug daran glauben.
.
Nach 13Std Fahrt hatten wir dann das Pech zu einem miserablen Hotel gelotst zu werden (Susan's Hotel - steht sogar im Lonely Planet - Skandal!) dessen Zimmer weder Fenster noch Lampenschirme, von nettem Service ganz zu schweigen, aufwiesen. Die nächsten Nächte kamen wir dann zum Glück bei Rosalio im netten Backpacker unter inklusive schnarchendem Engländer, dafür aber Filterkaffee - eine Rarität!
.
Ich hatte etwas mehr Glück als Anna und konnte nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit der Höhenadaption (was dem Zustand einer durchzechten Nacht mit Restpromille plus 3 Tage nichts gegessen ähnelt) frohen Mutes mit Moritz, Sebastian und Jose dem Fleischroulette bei La Leña mit Bierchen und Pisco Sour fröhnen, um dann zu späterer Stunde noch Sebastian's Tanzkünste im Chucclla zu bestaunen. Wagemutig stellte er dem einheimischen Publikum (und uns 3 Gringos) seine Windmühlen-Interpretation vom peruanischen Volkstanz dar und gewann somit die Herzen der Zuschauer und den Calientito-Pokal. Habe die Ehre!


Bei dieser nette Dame haben Anna und ich dann noch beim Erforschen der umliegenden Dörfer einen Großteil unserer Mitbringsel erstanden- obwohl .. vielleicht behalten wir auch einen Teil ...
.
Mich hat die Reiselust jetzt definitiv gepackt, was aber zum Teil auch daran liegen könnte, dass die heisse Dusche in der Casa de la Abuela um Meilen besser war (wenn denn Wasser kam), als unsere hier in Lima.
Eine Cusco-Tour liegt schon ausgetüftelt bereit! Fragt sich nur noch, wie ich das meinen Chef beibringen soll ..
.
Also Jungs, viel Spass noch bei Eurer Weiterreise durch Südamerika - entweder wir sehen uns nochmal bei Machu Picchu, München oder Mannheim, wenn es wieder heisst: "Neues aus der Thromboseprophylaxe".
Besito, Laura

Keine Kommentare: