Donnerstag, 23. August 2007

Panamericana

Dies ist sie also.

Die legendäre Schnellstrasse, die Alaska mit Feuerland verbindet.

Der ursprüngliche Plan war ja per Motorrad ein Stückchen wenigstens das motorisierte Globetrottergefühl zu gewinnen und eine Weile auf dem Zweirad gen Süden zu brausen. Allerdings sind da bei näherer Betrachtung wieder meine 3 Probleme:


1. die Motorräder hier sind Schrott (und damit meine ich Schrott)

2. Die andern Fahrbahnbenutzer sind loco und suizidal und somit gefährlich (das sehe sogar
ICH ein) und fahren wie volltrunkene Junkies

3. die Strasse ist teilweise bestenfalls mit einer Schotterpiste zu vergleichen.


Ausserdem würden mich die ganzen Fußgänger am linken und rechten Seitenrand stören.

Also, seid unbesorgt - dieser Plan zumindest wurde erstmal aufgeschoben.


Auf dem Bild übrigens zu sehen: eine "Bushaltestelle" unter einer der vielen Autobahnbrücken.

In diesem Sinne - gute Reise und wie sagt man so schön bei uns - angenehmen Unfalltod :)


Laura

Keine Kommentare: